Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Veranstaltung "Hohenschönhausen 30-Stern-Wege im Orankepark" am 07.09.2014"

06.08.2014 Alt-Hohenschönhausen Süd

Mit den bewilligten Mitteln wurden Plaketten - Buttons für 30 Jahre Hohenschönhausen und die Sternwanderung HSH30 Stern-Wege angefertigt - einschließlich der Idee/ Entwurf, Gestaltung und Ausführung (Material). Die Buttons wurden vorab an die Verantwortlichen für die Wanderung verteilt, so dass alle Teilnehmer/innen (insgesamt ca. 50) schon mit den Buttons geschmückt laufen und die Passanten interessieren - und auch bereits welche verschenken - konnten. Beim Treffpunkt der Stern-Wege im Biergarten am Orankesee verteilten Ehrenamtliche Buttons aus der Buttonmaschine. Interessierte (besonders Kinder) konnten sich Buttons auch selbst herstellen. Die Hauptziele - Verbreitung der Idee 30 Jahre Hohenschönhausen und Identifikation mit diesem Jubiläum - wurden erreicht.