Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Umweltaktionstag im Kleinen Park

12.09.2012 Alt-Hohenschönhausen Nord

Am 13.10.12 wurde das Projekt "Umweltaktionstag im Kleinen Park" durchgeführt. Im Mittelpunkt des Aktionstages stand die Gestaltung der Freifläche auf dem Innenhof der Anna-Ebermann-Str. 25/26 zum Nutzen für unterschiedliche Gruppen und Anwohner. Die Arbeiten schlossen sich an den Umweltaktionstag des vergangenen Jahres an. Es wurden ein Weidenraun durch ein Knüppelzaun ersetzt, Sträucher neu gepflanzt, Benjeshecke und Insektenhotels gepflegt. Angeleitet wurden die Akteure von Mitarbeitern der Naturschutzstation Malchow. Auch Farbe kam bei der Gestaltung des Parks zum Einsatz. Eng zusammen gearbeitet wurde mit der Volkssolidarität und der Kita Abenteuerland. Durch diesen Umweltaktionstag wurde generationsübergreifend gearbeitet, der Gemeinschaftssinn im Wohngebiet wurde gestärkt.