Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Umgestaltung des Mädchenzimmers

11.10.2017 Friedrichsfelde Nord

In der Jugendfreizeiteinrichtung Orange Flip wurde das Mädchenzimmer unter Einbeziehung der Mädchengruppe neu gestaltet und eingerichtet. Der Raum ist als Rückzugsraum wichtig  für eine Jugendeinrichtung. Meist werden Jugendeinrichtungen von Jungs dominiert. Dem soll so entgegen gesteuert werden. Zuerst gab es eine große Sperrmüllaktion, wo alle kräftig anpackten und die alten, abgenutzten Möbel entsorgten. Dann wurden gestrichen, neue Möbel gekauft und das Zimmer neu dekoriert. Mit Unterstützung des Kiezfonds konnten Möbel, Accessoires und Wandfarbe finanziert werden.