Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Traditionelles Sommerkiezfest - 25 jähriges Jubiläum

20.06.2017 Alt-Hohenschönhausen Nord

Am 01.07.2017 wurde das 25-jährige Bestehen der Arche mit einem großen Sommerfest gefeiert. Der Tag wurde eröffnet mit sanften Klängen von DJ Mo und einem gemeinsamen Frühstücks-Brunch für alle Besucher*innen. Gestärkt und motiviert konnten sich dann die Besucher*innen an verschiedenen Aktionen kreativ und sportlich beteiligen, z.B. beim Basteln, Siebdrucken, Skaten, Klettern, Grafitti usw. Die Angebote wurden von vielen jungen Familien angenommen. Ein besonderer Hit war die Arche-Regatta. Hier konnten die Kinder ihre kleinen Arche-Boote selbst bauen und fahren lassen.
Über den Nachmittag verteilt spielten mehrere Bands der Arche auf der großen Bühne im Garten der Einrichtung. Den musikalischen Höhepunkt, von den Anwohnern sehr geliebt, stellte die Adele-Coverband "Adelity" dar.Neben dem Genuss von Musik konnte man Klettern, Skaten, Jonglieren, den Clown Moro bewundern und auf dem Trödelmarkt einkaufen. Für den kleinen und großen Hunger gab es Zuckerwatte, Kuchen oder Grillwurst.Am Nachmittag fand das Film- und Puppentheaterstück "Europas Traum", zum 1. Mal aufgeführt, statt. Zudem wurde die Fotoausstellung "in-pose 2" eröffnet. Diese präsentierte schöne Portraits einiger über die Jahre an die Arche gebundenen Personen (ehemalige und heutige Besucher*innen), die ihre gemachten Erfahrungen bis heute an die jüngeren Generationen weitergeben.
Es war ein schöner und gelungener Tag trotz Regengüsse, er fand seinen besinnlichen Ausklang mit dem Actionpainting und einer Feuershow.
Dank vieler fleißigen Helfer*innen und ca. 350 Besucher*innen sowie Unterstützung aus dem Kiezfonds war es ein gelungenes Fest.