Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Traditionelles Sommerkiezfest

29.06.2016 Alt-Hohenschönhausen Nord

Am 16.07.2016 fand in der JFE "Die Arche" das Sommerfest statt. Im Vorfeld des Festes wurden einige Vorbereitungen mit Unterstützung ehrenamtlicher Helfer getroffen: Aufbau der großen Bühne, der gesamten Technik und den Angeboten des Tages für Draußen - Bastelei, Lagerfeuerstelle, Skaten, Rohrleitungsregatta, Grillen, Zuckerwatte, Fretchenzirkus, Graffitiwettbewerb, Siebdruck, Schminken, Feuershow. Nachdem die Vorbereitungen erledigt und das Sommerfest eröffnet war, strömten die ersten Gäste zur Veranstaltung auf das Gelände der Freizeitstätte. Den Besuchern wurde ein musikalisches Programm von unterschiedlichen Bands auf der Bühne geboten. Nachmittags wurden die Angebote von begeisterten Kindern und Jugendlichen genutzt - so wurden z.B. T-Shirts und Beutel bedruckt, die Schminkstation war gut besucht und die außergewöhnlichste Attraktion war das Fretchen-Zirkus. Hier führten die kleinen Tierchen Kunststückchen auf, die viele Kinderaugen ins Staunen versetzten. Ein schöner Ausklang des Abends war die interessante Feuerperformance. Es gab viel positives Feedback von den Besuchern. Auch aus der Sicht des Veranstalters war das Fest ein voller Erfolg.