Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Theaterprojekt "Spielfreuden"

17.03.2015 Friedrichsfelde Süd

Im Rahmen des Projektes wurde zusammen mit den Kindern und Jugendlichen der Jugendfreizeiteinrichtiung "Betonoase" eine mobile Bühne gebaut. Es war für die beteiligten Kinder und Jugendlichen eine neue Erfahrung mit Akkuschrauber und Säge zu arbeiten und stolz auf das eigene Werk zu sein. Zweimal pro Woche wurde an der Errichtung von Einzelsegmenten gearbeitet. Die Fertigstellung war für alle Akteure ein positives Erleben etwas Vorzeigbares, Benutzbares und Bleibendes geschaffen zu haben. Es wurden auch neue Ideen wie z.B. Schwarzlichttheater oder Kino für die Nutzung entwicklet. Nach den Ferien wird die Theatergruppe in theatergerechter Atmosphäre stattfinden können. Mit Unterstützung aus dem Kiezfonds wurden die zur Herstellung der Bühne notwendigen Materialien angeschafft.