Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Theatergarten

08.10.2012 Malchow, Wartenberg und Falkenberg

Im Rahmen des Projektes hat die Naturschutzstation Malchow in Zusammenarbeit mit einer Schulklasse des Grünen Campus Malchow ein Bühnen-/Theater - Klassenraum im Freien gestaltet.
Der Ablauf war folgender:1. Unterrichtsstunde: Die Schüler/innen wurden mit dem Grundstück (Wartenberger Weg 19) vor Ort vertraut gemacht und dafür sensibilisiert: Wahrnehmungsübungen, Spiele, künstlerische Wahrnehmungen.2. Unterrichtsstunde: Zusammentragen aller Wünsche, Vorstellungen und Bedürfnisse, Visionen ohne Rücksicht auf Realisierungswahrscheinlichkeit und Begrenzungen.3. Unterrichtsstunde: Darstellen, aufzeichnen, malen, Worte etc. von jedem/r Schüler/in (oder in 3-5 Gruppen) der Ideen auf Papier.4. Unterrichtsstunde: Auswertung, Umsetzbarkeiten, Realisierungsmöglichkeiten schon ins Auge fassen, Begeisterung der Schüler/innen, sich bei Sponsorengesprächen oder -suche beteiligen.
Mit den zur Verfügung gestellten Mitteln aus dem Kiezfonds konnte das Konzept, die Flyergestaltung und -vervielfältigung finanziert werden.