Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Straßenfest Paul-König-Straße/Titastraße

19.10.2011 Alt-Hohenschönhausen Nord

Mit den zur Verfügung gestellten Mitteln wurde ein Straßenfest organisiert, ausgestattet und durchgeführt. Dieses Straßenfest war das erste dieser Art in dem Wohngebiet, wo Altbewohner, Zugezogene sowie Neubewohner, die ein Haus gebaut haben, das erste Mal die Gelegenheit hatten, sich näher kennenzulernen und ins Gespräch zu kommen. Damit kann sich das nachbarschaftliche Miteinander und der Gemeinschaftssinn weiter entwickeln. Ziel war es auch durch die aktive Mitwirkung aller Anwohner diese in das Projekt einzubeziehen. Alle trugen zum Gelingen bei, sei es durch Mitbringen von Speisen und Getränken, Durchführung der Kinderdisco, der Begleitung des Lampionumzuges oder durch die Spiele mit den Kindern, die dabei kleine Preise gewinnen konnten. Ein besonderes Highlight für die Kinder war natürlich die Hüpfburg.