Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Stadtlichter. Internationale Lichtenberger Filmnächte

21.10.2015 Alt-Hohenschönhausen Süd

Am 20.06.2015 fand die "Lange Filmnacht Hohenschönhausen" unter der Schirmherrschaft der Bezirksbürgermeisterin in der JFE "Die Arche" statt. Es wurden 14 Filme in sechs Filmblöcken gezeigt. Zwischendurch gab es Gespräche mit einem Chronisten aus Hohenschönhausen, mit Filmemachern*innen von der Arche sowie dem Regisseur Volker Meyer-Dabisch. Die Filmnacht wurde gefördert von den Bürgerjurys in Neu-Hohenschönhausen Süd und Alt-Hohenschönhausen Nord und Süd, dem Bezirksamt Lichtenberg sowie der HOWOGE. Mit mehr als 250 Besucher*innen war es eine sehr erfolgreiche Veranstaltung.