Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Stadtlichter. Internationale Lichtenberger Filmnacht 2017

09.10.2017 Neu-Lichtenberg

Für die Filmnacht in den BLO-Atelier wurde ein Kurzfilmprogramm mit Beiträgen aus Partnerstädten in Polen, Litauen und Österreich kuratiert. Dabei wurde unter anderem mit dem Festival „Litauisches Kino goes Berlin“ kooperiert. Im Vorprogramm wurden Beiträge des Projektes „Women.Life.Story.“ einer Initiative von Kiezkicken aus Lichtenberg gezeigt. Nach dem Filmprogramm gab es ein moderiertes Gespräch mit den beiden Filmemachern des litauischen Kurzfilms „Too good for Hollywood“ und zum Abschluss gab es ein Konzert von „Super 8 Orchestra“ aus dem Lichtenberger Rockhaus.Im Kiezfonds wurden die Kosten für die Öffentlichkeitsarbeit, Reise- und Übernachtungskosten und Honorar für die Programmleitung, Recherche und Koordination bewilligt.