Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Sommerfest und Tag der offenen Tür im Park Center Herzberge

14.07.2015 Alt-Lichtenberg

Am 04.09.15 fand im Vor- und Innenhof des Refugiums im Park Center Herzberge (Herzbergstraße 82-84) das Sommerfest und Tag der offenen Tür statt. Das Fest fand unter der Schirmherrschaft der Bezirksbürgermeisterin Frau Monteiro und des Mitglieds des Abgeordnetenhauses Herrn Kreis statt. Ca. 250 der 360 Bewohner*innen der Erstaufnahmeeinrichtung haben an dem Fest teilgenommen. Es kam zu Kontakten mit der umliegenden Bevölkerung und anderen sozialen Einrichtungen. Besonderen Spaß hatten die Kinder an den Angeboten des Spielmobils und den Bastel- und Malangeboten. Stolz wurden die selbst geschaffenen Werke präsentiert. Umrahmt wurde das Fest von einem kleinen Bühnenprogramm. Außerdem wurde eine Ausstellung mit Kunstobjekten, die Bewohner der Einrichtung geschaffen hatten, präsentiert. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Der Tag klang mit internationaler Musik beim gemeinsamen Tanz am späten Abend aus. Es war ein wirklicher Höhepunkt für alle Beteiligten, der aus der Zuwendung des Kiezfonds ermöglicht wurde.