Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Sommerfest und Tag der offenen Tür 2017

22.05.2017 Neu-Lichtenberg

Die Kita Pusteblume und das Familienzentrum Weitlingkiez veranstalteten das Sommerfest im Außengelände der Einrichtungen mit allerlei Ständen, Spielen und Kinderschminken. Höhepunkte für die Kinder waren der Clown Balzer mit dem Stück „Herbstblume“, der auch während des ganzen Festes die Kinder mit tollen Luftballonanimationen beglückte und die Ponys vom Pferdehof Falkenberg. Gern gesehen von den Kindern waren auch die Polizei und die Freiwillige Feuerwehr. Mit Unterstützung der Eltern wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Mit dem Fest wurde ein Raum für Kommunikation und Austausch gegeben, der das Wohlfühlen im Sozialraum stärkt.Im Kiezfonds bewilligt wurden die Sachkosten für die Kinderschminke und Partygeschirr sowie die Honorarkosten für den Clown.