Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Seenfest 2017

30.08.2017 Alt-Hohenschönhausen Süd

Das Seenfest fand am 02.09.2017 statt und wurde von mehr als 1.600 Gästen besucht. Es wurden unterschiedliche Angebote für alle Generationen präsentiert und vorgehalten. Unter anderem wurde auch ein abwechslungsreiches Programm, mit internationalen Programmpunkten, dargeboten.
So war z.B. der Orankechor eines der beiden Teilprojekte, die durch die Kiezfondsmittel ermöglicht wurden. Weit im Vorfeld des Festes waren die Anwohner*innen aus Alt-Hohenschönhausen eingeladen, an öffentlichen Chorproen teilzunehmen und ein Repertoire einzustudieren, das dann beim Fest auf der Bühne aufgeführt wurde.Dieser Einladung sind ca. 40 Gesangsbegeisterte aller Altersklassen gefolgt, die dann gemeinsam mit dem Publikum und den Ehrengästen und Politikern gesungen haben. Ein schönes Beispiel für gemeinschaftliches Engagement und die verbindende Kraft der Musik.
Vor allem für das jüngere Publikum war das zweite Projekt, das aus Mitteln des Kiezfonds unterstützt wurde: das Artistik-Duo Omnivolant hat mit "Nagetusch - ein Kaffeewagen geht auf Reisen" ein Artistik- und Zirkusprogramm einstudiert, das zum Staunen und Mitmachen einlädt.
Es war ein tolles Familienfest, das mittlerweile über die bezirklichen Grenzen hinaus eine hohe Aufmerksamkeit genießt.