Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Schülerclub "Lichtpunkt"

11.02.2014 Frankfurter Allee Süd

Dank der finanziellen Unterstützung aus dem Kiezfonds konnten auf der Schülerclubfahrt vom 22.04. bis 26.04.14 zwei zusätzliche Angebote ermöglicht werden. Das Kletterangebot war das erste besondere Ereignis. Zwei Erlebnispädagogen wiesen die Gruppe theoretisch ein und danach folgte die Praxis. Es war eine Herausforderung, die Teamarbeit forderte, in der Geduld geübt wurde und Ängste überwunden werden konnten. Als zweites Ereignis stand der Besuch der Therme in Luckenwalde an. Nach dem Baden konnte auch die Stadt erkundet werden. Es wurden auch einige sportliche Aktivitäten unter freiem Himmel angeboten. Die Fahrt nach Petkus war ein tolles Erlebnis für die Kinder und Jugendliche des Schülerclubs "Lichtpunkt", die sich ganz herzlich beim Kiezfonds bedanken.