Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Rummelsburger Festspiele 2016

30.05.2016 Rummelsburger Bucht

Die 10. Rummelsburger Festspiele fanden als traditionelles anwohnergetragenes Sommerfest von und für die Rummelsburger Bürgerschaft und weitere Besucher*innen am Nachmittag des 02. Juli 2016 statt. Kultureller Bestandteil des Festes war eine Bühne, auf der zuerst "Der große Popolino", ein zabernder Clown, die Kinder begeisterte. Anschließend zeigten die Kinder vom Kids Kungfu, die regelmäßig im örtlichen Nachbarschaftszentrum Altes Lazarett trainieren, was sie in letzter Zeit gelernt haben. Die letzten Stunden wurden die Besucher musikalisch von zwei Bands aus Poznan/ Polen mit Folk und Blues unterhalten, darunter einer jungen Nachwuchsband, deren Sängerin soeben nach Berlin gezogen war. Eine weitere, schon traditionelle Attraktion, waren vier Zeitreisende aus dem Mittelalter, die sowohl Kinder als auch Erwachsene in der Kunst des Bogenschießens und des Schwertkampfes untrerrichteten. Es gab auch Kistenklettern, eine Hüpfburg sowie Möglichkeiten zum Kinderschminken. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Es war ein gelungener Nachmittag, an dem ca. 300 Besucher teilnahmen, der auch Dank des Kiezfonds ermöglicht wurde.