Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Reperatur Rasenmähtrecker

08.10.2012 Malchow, Wartenberg und Falkenberg

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Wartenberg-Malchow e.V. hat beim Kiezfonds Mittel für die Reparatur eines Rasenmähtreckers, der dem Verein vor Jahren geschenkt wurde, beantragt. Mit dem Rasenmähtrecker wurde von Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und Fördervereinsmitgliedern eine ca. 1.600 qm große Grünfläche (Teilstück in der Dorfstraße 5), die dem Liegenschaftsfonds gehört, gepflegt. Dadurch wurde das Dorfzentrum nicht nur durch den gepflegten Eindruck optisch aufgewertet, sondern wurde auch für Übungen der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung nutzbar. 2011 hatte der nutzungsbedingte Verschleiß an dem Rasenmähtrecker einen Grad erreicht, an dem der Weiterbetrieb aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich war. Dank dem Kiezfonds ist die Reparatur erfolgt und dem Einsatz steht nichts mehr im Wege.