Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Puppentheater

11.09.2015 Rummelsburger Bucht

Am 20.12.2015 fand das Bastel- und Puppentheaterprojekt in den Räumen des WiR e.V. statt. Im Vorfeld wurde über die einschlägigen Medien (Facebook, Webseiten der Beteiligten, Newsletter) und durch Flyer bzw. Postkarten die Aktion beworben.  Nachdem am 19.12. 2015 alles aufgebaut und vorbereitet wurde, konnten ab 14:00 Uhr unsere kleinen und großen Gäste im Saal des Lazaretts bei Kakao, Obst und Keksen am Bastelprogramm teilnehmen. Unter fachkundiger Anleitung konnten kleine Lebkuchenhäuschen gebastelt und mit nach Hause genommen werden. Der Fantasie war nur durch die Schwerkraft Grenzen gesetzt. Wer wollte, konnte auch Papierschnapper, Dekosterne, Freundschaftsbänder und andere tolle Sachen basteln.
Die größeren Geschwisterkinder haben sich mit Hilfe von Handpuppen entschlossen, spontan ein Märchen einzustudieren und selbst einmal Puppentheater zu spielen. Es wurde „Rotkäppchen und der Wolf“ ausgewählt. Und dann stieg die Spannung, Mockey kam um 16:00 Uhr im Lazarett an und die große Zirkusshow konnte beginnen. Ganz gespannt verfolgten die Zuschauer das interaktive Geschehen. Mockey's Zirkusshow begeisterte die kleinen und großen Zuschauer. Auch die Eltern fanden den Nachmittaggelungen und sprachen sich für eine Wiederholung solcher Aktivitäten aus. Alle Beteiligten danken der Bürgerjury und dem Kiezfonds dafür, dass dieses Projekt umgesetzt werden konnte.