Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Projektfahrt für junge Eltern: Sinnvolle Freizeitgestaltung

05.08.2014 Fennpfuhl

Am 01.-02.11.14 fand die erste Seminarfahrt mit den jungen Familien nach Blossin statt. An der Fahrt nahmen insgesamt 21 Personen teil. Nachdem alle eingetroffen waren, fand eine kurze theoretische Einführung in das Thema "Medienpädagogische Erziehung - wie gehe ich mit neuen Medien um?" statt. Anschließend haben sich die Seminarteilnehmer/innen über die beliebtesten Freizeitangebote und -orte ausgetauscht. Dann ging es an den praktischen Teil. Es wurden viele Unternehmungen mit den Kindern gemacht. Somit wurden die erworbenen Kenntnisse gleich in die Tat umgesetzt.