Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Parkfest "Hallo Nachbarn"

15.05.2013 Alt-Hohenschönhausen Nord

Mit den zur Verfügung gestellten Mitteln wurde das Parkfest  „Hallo Nachbarn“ organisiert, ausgestattet und durchgeführt. Mit dem Parkfest ist es gelungen, Angebote für Kinder und Erwachsene zu unterbreiten und sie aus dem alltäglichen Rhythmus des Lebens und Wohnens im Kiez herauszunehmen. Auf dem Fest gab es vielseitige und interessante Angebote, so das Kinderschminken, eine Disco, Seifenblasenanimation und vieles mehr. Diese Angebote wurden von allen Teilnehmern des Festes, insbesondere von Kindern, dankbar angenommen. Höhepunkt des Festes war der Besuch des Bezirksbürgermeisters, Andreas Geisel. Der Bezirksbürgermeister sprach einige Worte zu den Teilnehmern und stand auch für Fragen und Anregungen der Bürger zur Verfügung. Anwesend waren ebenfalls weitere Vertreter des Bezirksamtes, der Volkssolidarität und anderer Träger und Organisationen. Durch dieses Fest wurden die nachbarschaftlichen Beziehungen nachhaltig gestärkt, die Menschen kamen ins Gespräch und viele lernten sich noch besser kennen.