Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Ökotag im Kiezgarten

05.08.2013 Neu-Lichtenberg

Am 16.08.13 wurde im Kiezgarten in der Münsterlandstraße 46 ein "Ökotag" durchgeführt. Für drei Gruppen von Kindergartenkindern, Eltern und Erzieherinnen wurde ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Es gab Pflanzen zum Vorzeigen, Kräuterbrot, -quiche und - kuchen, Kräuterbowle, Ringelblumensirup usw. Die Vorstellung der Pflanzen war gefühlvoll in Geschichten eingebettet. Es gab viele Fragen und für die guten Antworten kleine Preise. Mit Unterstützung aus dem Kiezfonds konnte u.a. die Veranstaltung im Vorfeld mit Flyern beworben werden und kleine Preise und Bastelmaterial für die Kinder gekauft werden.