Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Nachts in der Schule

14.09.2011 Alt-Hohenschönhausen Süd

Mit den zur Verfügung gestellten Mitteln wurde an der Gutenberg Schule mit den Schülern der höheren Klassen (Teamer) die Nacht in der Schule organisiert und ausgerichtet. Ziel der Veranstaltung war es, den neuen Schülern der insgesamt sechs neuen siebten Klassen die Eingewöhnung in der neuen Schule zu erleichtern. Weiterhin sollte ein schnelleres, klassenübergreifendes Kennenlernen der Schüler untereinander ermöglicht werden. Zu diesem Zweck wurden zahlreiche Aktivitäten und Spiele im Freien durchgeführt. Nach dem Abendessen ging es zu den verschiedenen Aktivitäten in die Räume. Neben Geschicklichkeitsspielen und kleineren sporlichen Aktivitäten gab es auch Karaokesingen mit der Wii. Nachdem die Räume für die Nacht vorbereitet waren, gab es anschließend noch eine Tanzveranstaltung mit einer Diskothek. Nach einer aufregenden Nacht wurde noch gemeinsam gefrühstückt und am Vormittag gingen die Schüler mit vielen neuen Eindrücken heim. Die gesamte Aktion wurde von den Schülern der 10.-13. Klassen der Gutenberg Schule organisiert, begleitet und durchgeführt. Diese Schüler sind durch die Teamer T-Shirts kenntlich gewesen und werden über diese Veranstaltung hinaus diese weiterhin tragen und auch weiter für die Jüngeren die Ansprechpartner für ihre Probleme bleiben. Die Veranstaltung fand große Zustimmung und konnte dank der Unterstützung der Mittel aus dem Kiezfonds auch in diesem Jahr wieder durchgeführt werden.