Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Nachbarschaftsprojekt "Vietnamesische Folklore Gruppe"

05.08.2014 Fennpfuhl

Mit Unterstützung aus dem Kiezfonds konnte die Begegnungsstätte im Haus der Generationen vom 1. Juli bis einschließlich 16. Dezember 2014 ein Tanz- und Kulturangebot der vietnamesischen Folkloregruppe VN10 für die Bewohner des Fennpfuhls ausrichten. Ziel war es die Menschen in der Nachbarschaft und ganz besonders die jungen Familien mit Migrationshintergrund anzusprechen und ihnen den Zugang zum Haus zu vereinfachen. Schwerpunkt des Projektes war, junge Mütter mit kleinen Kindern zu motivieren, die Angebote des Hauses, z.B. Kinderturnen, Babysitter-Dienst, Rückbildungsgymnastik mit Hebammenberatung in Anspruch zu nehmen.
VN10 feierte sein dreijähriges Jubiläum am 21.10.14 und stellte die Zusammenarbeit mit dem Haus der Generationen mit seinen Angeboten den Menschen vor. Die Veranstaltung war sehr abwechlungsreich. Die Folkloretanzgruppe verlieh dem Ganzen einen ästhetisch schönen und festlichen Rahmen. Im Rahmen des alljährlichen Weihnachtsmarktes faszinierte die Tanzgruppe am 05.12.14 die Besucher mit ihren musikalisch-tänzerischen Darbietungen.  Mit Unterstützung aus dem Kiezfonds konnten Kostümstoffe und Nähmaterialien sowie Öffentlichkeitsarbeit (Flyer, Poster) finanziert werden.