Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Nachbarschaftsfest Wohnpark Orankesee

22.08.2012 Alt-Hohenschönhausen Süd

Mit den zur Verfügung gestellten Mitteln wurde ein Nachbarschaftsfest im Wohnpark Orankesee organisiert, ausgestattet und durchgeführt. Ziel des Nachbarschaftsfestes war es, die Bewohner der Wohnanlage Orankesee I und Orankesee II zusammenzuführen, zum Kennenlernen anzuregen sowie die Gemeinschaft der Anwohner zu stärken. Dieses Ziel wurde durch das Fest erreicht, das nachbarschaftliche Miteinander und der Gemeinschaftssinn konnten weiter entwickelt werden. Viele Anwohner trugen zum Gelingen des Nachbarschaftsfestes bei. Mittelpunkt des Festes waren natürlich besonders die Kinder. Höhepunkte waren die Hüpfburg und die Spiele, bei denen die Kinder Preise gewinnen konnten. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die von der Bevölkerung sehr gut angenommen wurde.