Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Mühlenlose Kunst ohne Grund

08.12.2014 Neu-Hohenschönhausen Süd

Im Rahmen des Projektes ist an einem Termin die Belebung des Platzes am Mühlengrund mit einem Videokunstprojekt (Aktion für's Gemeinwesen) geplant. Dafür wird die alte Kaufhalle zur Leinwand gemacht, um so eine Art "Freiluftkino" entstehen zu lassen. Musik soll die Atmosphäre lockern. Mit Sprühkeide sollen "Schattengemälde" entstehen. Zusätzlich werden - passend zur kalten Jahreszeit - Feuerschalen aufgestellt.Das Projekt wurde mit ca. 50 Personen durchgeführt. Zielgruppe waren vorwiegend Kinder und Jugendliche aus den umliegenden Jugendfreizeiteinrichtungen und aus dem Kiez. Es gab eine kleine Feuer-/ Lichtershow von den Mitarbeiter/innen des Kontaktladens. Es wurden stilvolle Kunstfilme an der lokalen Hauswand per Beamer präsentiert. Ca. 6 Stunden gab es Programm und nette Unterhaltungen. Unter dem Motto "Wir erobern uns das Spiel" kamen wieder einmal mehrere Akteure der Sozialen Arbeit zusammen. Mit Unterstützung aus dem Kiezfonds konnten Verbrauchsmaterialien (Sprühkreide, Kohle usw.) sowie Honorarkosten für Musik finanziert werden.