Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Mondfest im Fennpfuhl

13.09.2016 Fennpfuhl

Am 01. Oktober 2016 wurde in der Möllendorff-Passage das Monfest mit dem vietnamesischen Kultur- und Sportverein gefeiert. Kinder, Jugendliche und Erwachsene führten zahlreiche Tänze auf, beginnend mit dem Löwentanz. Gesungen wurde auch. Das Programm wurde mit einer kleinen Polonaise beendet, woran sich dann auch viele Gäste beteiligten. Anschließend wurden an die Kinder kleine Geschenke und gebastelte Lampions verteilt. Nicht nur sie, sondern auch die Großen, konnten sich dann von asiatischen Köstlichkeiten überzeugen, die vom Verein angeboten wurden, u.a. auch vom schmackhaften Mondkuchen, der traditionell am Mondfest mit verschiedenen Füllungen gegessen wird. Etwa 180 Akteur*innen und Besucher*innen waren im Laufe des Nachmittags dabei.