Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Mobile Teeküche

07.11.2017 Friedrichsfelde Süd

Für vier Willkommensklassen wurde in einer Außenstelle der Alexander-Puschkin-Schule eine mobile Teeküche eingerichtet. Planung, Einrichtung und Dekoration wurde von den Schüler*innen und einer Lehrkraft durchgeführt. So wurde ein Raum geschaffen, der den Vorstellungen und Wünschen der Jugendlichen entspricht, sie zum Übernehmen von Verantwortung animiert und einen Ort zum Austauschen und zur Ruhekommen darstellt. Wöchentlich sind nun die Schüler*innen einer der vier Klassen mit dem Kochen von Tee betraut. Neben der Verköstigung gehört auch das Einhalten der Sauberkeit zu den Aufgaben. Die Organisation des Dienstplanes übernimmt die Klassenlehrerin. Verantwortung tragen aber die Schüler*innen. Zahlreich und mit großem Interesse wird die Teeküche angenommen.Mit Unterstützung des Kiezfonds konnten Einrichtungsgegenstände für die Küche angeschafft werden.