Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Maggie SLAM / Poetry Slym im Café Maggie

28.02.2017 Alt-Lichtenberg

Mit Hilfe der Förderung aus dem Kiezfonds ist im Café Maggie eine Poetryslam-Reihe unter dem Namen "Maggie Slam" entstanden. Die erste Veranstaltung fand am 09.09.2016 statt und fand großen Anklang bei den jungen Menschen im Bezirk Lichtenberg und Umgebung. So wurde die Idee entwickelt, die Veranstaltungsreihe "Maggie Slam" auch im Jahr 2017 weiter zu führen.Die Veranstaltung fand monatlich, mit Ausnahme der Sommerferienmonate, statt und bot den jungen Menschen auf sowie hinter der Bühne die Möglichkeit, miteinander und füreinander kreative und poetsiche Abende zu gestalten.
Es fanden sich wieder viele Poetinnen und Poeten sowie Bands im Café Maggie ein, welche das Publikum mit verschiedensten Formen der Literatur verzauberten. Es wurde besinnlichen Geschichten gelauscht, freche Gesellschaftskritik postuliert und vor allem herzlich gelacht.
Das Café Maggie war brechend voll, machmal bis zu 100 Personen bei einer Veranstaltung und es fanden sich viele junge Leute, die das Format in Zukunft ehrenamtlich unterstützen wollen.Die Veranstaltungsreihe ist zu einem schönen zusätzlichen künstlerischen Angebot im Bezirk Lichtenberg geworden. Dementsprechend war das Feedback der Besucher*innen ausschließlich positiv und fordert eine Fortsetzung im Jahr 2018.