Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Lichterglanz - Kerzenherstellung in der Werkstatt des Familienzentrums

08.11.2017 Friedrichsfelde Nord

Passend zur Weihnachtszeit konnten Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren im Familienzentrum „Die Brücke“ Kerzen in unterschiedlichsten Formen, Farben und Art und Weise herstellen. Um den altersbedingten motorischen Fähigkeiten der Kinder gerecht zu werden, wurden unterschiedlichste Arten der Kerzenherstellung angeboten. Am Ende konnte jedes Kind seine eigene individuelle Kerze mit nach Hause nehmen. Dass Kreativität verbindet, zeigte sich insbesondere durch die zahlreiche Teilnahme aus dem Projekt für geflüchtete Menschen „Brücken bauen“ und förderte so ein Miteinander und schaffte Raum für Begegnungen.Mit Unterstützung aus dem Kiezfonds konnten die Sachkosten für die Kerzenherstellung finanziert werden.