Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Lebendiger Adventskalender in der Region Lichtenberg Nord/ Offene Türen in Alt-Lichtenberg

17.09.2013 Alt-Lichtenberg

An 24 Orten (freie, öffentliche und kirchliche Träger sowie Gewerbetreibende) in den Stadtteilen Fennpfuhl, Alt-Lichtenberg und Frankfurter Allee Süd wurde an den Adventstagen (01.-24.12.13) ein Türchen geöffnet. Es wurden besinnliche, künstlerische, handwerkliche und fröhliche Veranstaltungen organisiert und durchgeführt. Sie richteten sich an alle Lichtenberger/innen und ihre Gäste unabhängig vom Alter, Geschlecht, Herkunft sowie religiösen, weltanschaulichen oder kulturellen Orientierung. Auf den Stadtteil Alt-Lichtenberg bezogen wurden 12 Veranstaltungen in 10 Projekten und Einrichtungen durchgeführt. Mit den bewilligten Mitteln aus dem Kiezfonds konnte u.a. die Öffentlichkeitsarbeit (Druck/ Entwürfe von Plakaten, Flyern etc.) des Projektes unterstützt werden sowie Kreativmaterial angeschafft werden.