Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Lebendiger Adventskalender

20.08.2013 Fennpfuhl

Im Rahmen des Projektes wurden Türen verschiedener Einrichtungen, z.B. Schülerclubs, Jugendfreizeiteinrichtungen, Bibliotheken, Stadtteilzentren, Kirchgemeinden, Senioreneinrichtungen usw. im Dezember zu diversen Veranstaltungen in den Stadtteilen Fennpfuhl, Alt-Lichtenberg und Frankfurter Allee Süd aufgemacht. Mit Unterstützung aus dem Kiezfonds konnte der Druck von Werbematerialien erfolgen sowie Kreativmaterial für verschiedene Veranstaltungen angeschafft werden. Die Angebote der Veranstaltungen waren sehr unterschiedlich, hatten aber natürlich alle etwas mit dem Thema "Advent" zu tun. Beliebt waren z.B. Basteln von Geschenken oder Weihnachtsdekoration, Plätzchen backen und Kerzen ziehen.  Durch die Unterstützung aus dem Kiezfonds waren die Veranstaltungen weitgehend kostenfrei, das ermöglichte allen Lichtenbergern/innen die Teilnahme.