Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Laternenumzug zum St. Martinstag in Alt-Lichtenberg

08.09.2011 Alt-Lichtenberg

Der Laternenumzug ist der zweite in Alt-Lichtenberg und soll zu einer ständigen Tradition werden. Er fand am 10.11.11 mit dem Start auf dem Freiaplatz mit musikalischer Begleitung statt. Die Geschichte des St. Martin wurde den Kindern anschaulich vermittelt. Der Umzug endete in der Bornitzstraße bei publicata e.V.  Dort wurde für ein kulturelles Programm, Entspannung, Aktivität und für die Verköstigung gesorgt. Ein besonderes Highlight war für die Kinder sowie die Eltern das Martinsfeuer. Die Veranstaltung wurde sehr gut angenommen und war mit ca. 100 Teilnehmern/innen gut besucht. Die Anfertigung von speziellen Flyern hat wesentlichen Beitrag dazu geleistet.