Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Laternenumzug rund um den Interkulturellen Garten

19.10.2016 Alt-Hohenschönhausen Süd

Der Laternenumzug war eine Initiative des Interkulturellen Gartens unter Einbeziehung des Kieznetzwerkes 15 und ehrenamtlichen Mitarbeitern. Der Umzug soll ein wiedererkennbares Markenzeichen des Kiezes bzw. des Planungsraums 15 sein und fand darum unter dem Motto "Dein Licht für Deinen Kiez" am 28.10.2016 statt. Die Laternen konnten mitgebracht oder im Jugendclub OCB, dem Wohnheim Werneuchner Straße oder im interkulturellen Garten gebastelt werden. Zwei Akkordeonspieler begleiteten die Menschen mit Laternenliedern. Am Ende der Strecke wurde die Teilnehmer*innen im interkulturellen Garten mit Tee und Suppe in Empfang genommen. Darüber hinaus gab es die Möglichkeit Stockbrot am Lagerfeuer zu machen. Der Laternenumzug wurde mit Flyern umfangreich beworben.