Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Laternenfest

09.10.2013 Alt-Hohenschönhausen Nord

Mit den zur Verfügung gestellten Mitteln wurde ein gemeinsames Laternenfest mit Kindern der Kita „Kinder vom Heckelberg“ und Anwohnern durchgeführt. Höhepunkt des Festes war ein Laternenumzug im Wohngebiet, musikalisch begleitet durch einen Fanfarenzug. Die Kinder führten selbst gebastelte Laternen mit und wurden durch Eltern, Großeltern und Anwohnern des Kiezes begleitet. Ein gemeinsames Grillen und eine Tombola rundeten dieses sehr gelungene Fest ab. Hervorzuheben ist noch die gemeinsame Vorbereitung des Festes durch Anwohner, Mitarbeiterinnen der Kita und des Stadtteilzentrums Hohenschönhausen Süd.