Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Kommunikationsverbesserung durch Funktelefonate (Flatrate)

16.10.2012 Alt-Lichtenberg

Im Rahmen des Projektes beantragte der Julateg Finsolv Lichtenberg e.V. (Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung) die Finanzierung einer Flatrate, um somit die Möglichkeit zu haben, auch Funkanschlüsse von Klienten/innen anzuwählen. Für die Klienten war es sehr nützlich, dass nun nicht mehr in möglichst kurzen Stichpunkten am Telefon einzelne Probleme besprochen werden mussten, sondern aufgrund der Flaterate ein "ordentliches" Gespräch geführt werden kann. Es wurden auch mehrere Klienten/innen erreicht, die bisher weder auf Anschreiben, noch auf das sogenannte Anklingeln reagiert hatten. Die Möglichkeit Funkanschlüsse anzurufen hat wesentliche Verbesserung der Arbeit bewirkt.