Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Kiezfest/ Platz am Schäfer

18.07.2012 Alt-Hohenschönhausen Süd

Mit den zur Verfügung gestellten Mitteln wurde ein Kiezfest organisiert, ausgestattet und durchgeführt. Ziel der Veranstaltung war die Förderung des gesellschaftlichen Lebens und des Zusammenlebens im Kiez. Menschen unterschiedlichster Herkunft kamen zusammen und informierten sich über das Leben im Kiez. Erfolgreich präsentierten sich Verbände, Schulen und Wohnungsunternehmen. Es gab ein niveauvolles Kulturprogramm, wo insbesondere ausländische Mitbürger ihre Talente darstellen konnten. Die Bürger/innen nahmen an großer Zahl an Spielen, Preisausschreiben, Wettbewerben, insbesonder an dem Fotowettbewerb, teil. Großen Anteil am Fest hatte selbstverständlich auch die finanzielle Unterstützung der bewilligten Mittel aus dem Kiezfonds, die insbesondere für Marktstände, Energiekosten, Sanitäter und Kinderunterhaltung (Hüpfburg) eingesetzt wurden. Ein derartig erfolgreich durchgeführtes Fest sollte im nächsten Jahr erneut durchgeführt werden.