Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Kauf Material für Holzbänke

14.10.2014 Frankfurter Allee Süd

Im Rahmen des Projektes wurde Material zum Bau von zwei Bänken angeschafft. Diese wurden gemeinsam von Eltern, Kindern und Mitarbeitern der Kiezspinne gebaut. Die Bänke stehen auf der Hofseite des Nachbarschaftshauses Orangerie und werden von Familien genutzt. Das Nachbarschaftshaus ist ein beliebter Treffpunkt für Familien, es gibt unterschiedliche Möglichkeiten zum Spielen für die Kinder. Aber auch sportliche Aktivitäten für die ältere Generationen sind möglich. Im Jahr 2014 wurde eine der sehr schweren Bänke gestohlen. Der Verlust der Sitzgelegenheit wurde von den Besuchern sehr bedauert, so dass der Ersatz allgemein befürwortet wird. Die Sicherung der Bänke wurde verbessert und im Winter können sie im Gerätehaus (s. Projekt 14/08/009) untergestellt werden.