Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Kaskel-Kiez-Impro-Visionen

06.03.2017 Neu-Lichtenberg

In Kooperation mit den BLO-Ateliers fand in der dortigen Kantine der dreitägige Workshop „Impro-Visionen“ und eine Aufführung einmal im Monat statt. Im Fokus standen Kameraspiel und das Interagieren mit / in Videoprojektionen im Rahmen eines Mitmach-Salons. Zuschauer der Aufführungen agierten mit Einbringung der Spielideen und Requisiten aus Alltagsgegenständen aktiv mit. Gespielt wurden Themen aus dem Kiez. Die Schaubude Berlin war begeistert von dem Format und lud die Gruppe ein, ab Oktober 2017 einmal im Monat bei ihnen aufzutreten.
Am 13.05.2017 fand auch eine offene Werkschau zum Mitmachen statt, die mit dem Bezirksbürgermeister-Spaziergang verknüpft war. Diese war sehr erfolgreich, es wurden viele verschiedene Leute erreicht. Das Spielprinzip wurde gezeigt, Jam-Session, Zeigen, Mitmachen, Ausprobieren mit anschließendem Lagerfeuer waren weitere Programmpunkte.
Aus dem Kiezfonds wurden die Kosten für die Öffentlichkeitsarbeit, Raummiete, Requisiten und Aufwandsentschädigung für die Öffentlichkeitsarbeit, Technik, Organisation und Koordinierung bewilligt.