Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Infrastruktur-Brunnen und Geräteschuppen für die Gärtner/innen des Kiezgartens

04.08.2014 Neu-Lichtenberg

Mit den aus dem Kiezfonds zur Verfügung gestellten Mitteln konnte im Rahmen des Projektes ein Brunnen im Kiezgarten Fischerstraße sowie ein Gerätehäuschen finanziert werden.
Brunnenbau: die einzige Möglichkeit die Wasserversorgung dauerhaft sicherzustellen, um Pflanzen und Bäume zu gießen, bestand durch die Bohrung eines Brunnens aus dem Gelände des Kiezgartens. Zudem wurde eine Pumpe für ein solarbetriebenes Pumpsystem angeschafft, die Wasser aus einer Tiefe von bis ca. 35 m fördern kann.
Gerätehäuschen: da alle Menschen unabhängig von ihrer finanziellen Situation die Möglichkeit haben sollen sich am Gärtnern oder andere Tätigkeiten auf dem Gelände zu beteiligen, ist es wichtig Gemeinschaftsgeräte zu gewährleisten. Diese sind nun in einem Gerätehäuschen untergebracht.