Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Info-Café

13.12.2012 Alt-Lichtenberg

Am 17.12.2012 fand anlässlich der Reihe Manic Monday ein Jahresabschlussquiz im Jugendklub "Linse" statt. Im 2-wöchigen Wechsel organisierten Jugendliche und junge Erwachsene aus dem Bezirk ehrenamtlich verschiedene Informations- und Diskussionsveranstaltungen. Als Abschluss für das Jahr 2012 war es geplant, ein Abschlussquiz mit einerseits allen OrganisatorInnen und andererseits mit allen Interessierten durchzuführen. Ziel war es, BesucherInnen der "normalen" Veranstaltungen in einem eher lockeren Rahmen wiederzusehen und politische Themen des Jahres 2012 in anderer Form zu präsentieren. Das Quiz wurde in 3 Runden durchgeführt. Am Ende des Quiz konnten die Teams sich Preise aussuchen. Durch die Förderung aus dem Kiezfonds konnten alle TeilnehmerInnen mit Preisen versorgt werden. Neben Anschaffung von Büchern und Gutscheinen wurden "gesiebtdruckte" T-Shirts angeboten.