Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Improvisationstheater in der JVA Lichtenberg

02.06.2016 Alt-Lichtenberg

Im Rahmen des Projektes wurden Kurse zum Improvisationstheater in der JVA Lichtenberg durchgeführt. An 6 Terminen wurden Techniken des Improvisationstheaters vermittelt und angewendet. Im Anschluss an die Projektphase fand ein Auftritt am 05.09.2016 vor ca. 20 Insassen und 5 Angestellten statt. Im Vorfeld des Projektes wurden Flyer und Aushänge entworfen und geliefert, die durch die Angestellten der JVA in den Bereichen verteilt und ausgehangen wurden. Der direkte Kontakt zu den Teilnehmerinnen fand nur während der Kurszeit und in den anschließenden Gesprächen statt. Aufgrund des Schutzes der Persönlichkeitsrechte konnten die Ideen der öffentlichen Teilhabe leider nicht umgesetzt werden. Ersatzweise wurden daher Tonaufnahmen und ein Comic erstellt.