Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

"Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir…"

12.10.2016 Friedrichsfelde Nord

Nach mehrjähriger Pause fand wieder - organisiert vom Lichtenberger Begegnungszentrum LIBEZEM - ein Laternenumzug durch den Rosenfelder Ring statt. Er war ein voller Erfolg. Mehr als 80 Kinder und 50 Erwachsene zogen mit guter Laune durch den Kiez. Beworben wurde das Ereignis über das monatliche Programm, Plakate und Flyer, die auch in den Häusern und benachbarten Einrichtungen ausgehängt bzw. ausgelegt wurden. Die musikalische Begleitung besorgte der Lichtenberger Schalmeienexpress mit Laternenliedern. Das LIBEZEM verteilte auch Laternen an die Kinder. Diese Vorsorge war berechtigt. Kinder, insbesondere aus sozialschwachen Familien oder Familien mit anderem kulturellen Hintergrund kamen ohne Laterne, aber mit großer Erwartung. Alle Kinder hatten schließlich beim Umzug eine Laterne, hatten Spaß und fühlten sich nicht benachteiligt.