Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Hundekottütenspender im Rosenfelder Ring

06.08.2012 Friedrichsfelde Nord

Das Projekt "Hundekottütenspender im Rosenfelder Ring" setzte an das Projekt des Vorjahres an, mit dem die Verringerung des auf den Straßen und Grünanlagen im Rosenfelder Ring vorhandenen Hundekots durch das Aufstellen von zwei Hundekottütenspendern im Bereich der Promenade in Kooperation zwischen dem LIBEZEM, der stadt&hund GmbH und des Projektinitiators im Wohngebiet Rosenfelder Ring erreicht werden sollte und auch erreicht wurde. Aus den positiven Erfahrungen des vergangenen Jahres ergab sich, dass es notwendig war, auf der Promenade im Rosenfelder Ring einen dritten Hundekottütenspender aufzustellen und einen der vorhandenen Spender umzusetzen, da der bisherige Standort ungünstig war. Dies wurde mit dem nunmehrigen Projekt erreicht. Der neue Spender wurde von der stadt&hund GmbH wiederum kostenfrei zur Verfügung gestellt. Nach der Einholung der notwendigen Genehmigungen wurde der neue Spender von der stadt&hund GmbH in der Mitte der Promenade gegenüber der Kita aufgestellt und der andere Spender wurde gegenüber dem Ärztehaus umgesetzt (neue Standorte: östlicher und westlicher Zugang zur Promenade und in der Mitte der Promenade im Rosenfelder Ring). Im Rahmen des Projektes wurden Hundekottüten für alle drei Spender angeschafft.