Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Hip Hop verbindet – Graffiti Projekt

08.06.2016 Alt-Hohenschönhausen Süd

Im Rahmen eines achtwöchigen HipHop-Projektes veranstaltete der Jugendclub OCB eine Graffiti-Woche. An 3 Tagen hintereinander wurden dabei die an der Außenwand des Jugendclubs angehängten Graffiti-Tafeln neu besprüht. Dabei realisierte Ziele waren, sich auf kreative und schöpferische Weise mit sich selbst, der eigenen Lebenswelt und mit Jugendlichen aus anderen Herkunftsländern und dem Sozialraum auseinanderzusetzen und das frei von Leistungsdruck, Sprach- und vermeintlichen Kulturbarrieren. Geleitet wurde dieser Workshop von einem erfahrenen Graffiti-Künstler aus Berlin, welcher sich und sein Vorhaben schon zu Beginn des HipHop-Projektes vorstellte.  Durch die Unterstützung aus dem Kiezfonds konnten Farben, Pinsel, Schablonen und Dosen angeschafft werden.