Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Hinweisschilder im Staddteil Fennpfuhl für das Fußballmuseum Anton-Saefkow-Platz

27.09.2011 Fennpfuhl

Der Vorschlag für das Projekt geht auf die Empfehlung aus der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg zurück. Dort wurde gewünscht, das Museum durch geeignete Maßnahmen in der Öffentlichkeit stärker bekannt zu machen. So entstand der Vorschlag am Zugang zum Anton-Saefkow-Platz weitere Hinweisschilder im Wohngebiet anzubringen. Als Vorbild dienten die Schilder des touristischen Wegeleitsystems von Berlin. In Abstimmung mit dem Antragsteller wurden Standorte für zwei Schilder ausgewählt - am S-Bahnhof Storkower Bogen und am Roederplatz. Die Anbringung der Schilder erfolgte im Frühjahr 2012 durch Mitarbeiter des Bezirksamtes Lichtenberg.