Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

HERZBERG-LICHTER - ein Kunst- und Kreativfest für Menschen mit und ohne Behinderungen (14/07/011)

13.05.2014 Alt-Lichtenberg

Im Landschaftspark Herzberge wurde ein buntes Sommerfest veranstaltet. Menschen mit und ohne Behinderung gestalteten das Fest, bei dem Vielfalt und Verschiedenheit im künstlerischen und sonstigen Tun zum Ausdruck kommt. Die Vielfalt der Darbietungen, präsentiert von Menschen mit und ohne Behinderungen, Senioren, Kindern und Migranten, führte den Zuschauer durch den Landschaftspark, auf eine Erlebnistour abseits des gewohnten Bühnenraums. Als fantasievolle Figuren verkleidete Mitglieder des Theaters Yrrwarr leiteten die Zuschauer zu verstreuten Bühnen, an denen  Musik ertönte, Zauberworte gesprochen, Künststücke vorgeführt, getanzt und gesungen wurde. Aufführungen voller Überraschungen, die die Menschen näher brachten. Die Gemeinsamkeit verwischte Grenzen zwischen krank und gesund, alt und jung, bekannt und fremd. Mit Unterstützung aus dem Kiezfonds konnte die Flyer- und Plakatgestaltung finanziert werden.