Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Herbstfest mit Rassel-Umzug

12.09.2012 Alt-Hohenschönhausen Nord

Mit den zur Verfügung gestellten Mitteln wurde ein Herbstfest mit Umzug organisiert und ausgestattet. Neben den Erwachsenen wurde die Zielgruppe Kinder besonders angesprochen. Neben Kinderschminken und Herbstbasteleien gab es auch offenen Feuerstellen. Aktiv nahmen an dem Fest auch Eltern und Großeltern der Kinder teil. Dadurch wurden generationsübergreifend nachbarschaftliche Beziehungen ausgebaut. Höhepunkt des Festes war der Umzug, gestaltet von zwei Künstlern. Die Künstler führten mit den Kindern Spiele durch, sangen gemeinsam mit den Kindern und sorgten für eine rege Unterhaltung bei Alt und Jung.