Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Herbstfest mit Laternen-Umzug

06.11.2013 Alt-Hohenschönhausen Nord

Mit den zur Verfügung gestellten Mitteln wurde ein Herbstfest vorbereitet, organisiert und durchgeführt. Anwesend waren Kinder der Kita „Abendteuerland“, Eltern, Großeltern, Anwohner und interessierte Bürger. Höhepunkt des Herbstfestes war der Laternenumzug durch das Wohngebiet um die Anne-Ebermann-Straße. Musikalisch und stimmungsmäßig wurde der Umzug begleitet durch das Musiktheater Dudel-Lumpi. Anschließend wurde im Kleinen Park gemeinsam gespielt und am Lagerfeuer das Abendbrot eingenommen. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg, da es gelungen ist, Menschen generationsübergreifend und mit unterschiedlichem kulturellen Hintergrund zusammen zu führen.