Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Herbstfest für Senioren "Internationale Tänze"

17.05.2011 Fennpfuhl

Am 1. September feierten die Senioren vom Fennpfuhl-Kiez ihr Herbstfest. Es war ein Internationales Tanzfest zum Mitmachen. Mit Musik und Tänzen aus vier verschiedenen Ländern wurden die Besucher/innen des Festes begeistert. Zwischen den Darbietungen der vier Gruppen schwangen die Senioren/innen selbst kräftig ihr Tanzbein und leisteten so einen Lichtenberger Beitrag zur 37. Seniorenwoche in Berlin unter dem Motto "Ältere Menschen - aktiv in Berlin". Die Veranstaltung war so konzipiert, dass auch die in der Mobilität eingeschränkte Senioren/innen teilnehmen konnten. Das Fest wurde sehr gut angenommen und soll sich zur einer guten Tradition im Stadtteil entwickeln.