Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Herbstfest für Senior*innen des Wohngebietes Fennpfuhl

27.06.2017 Fennpfuhl

Am 14.09.2017 fand in der Seniorenbegegnungsstätte Judith-Auer-Straße 8 ein Herbstfest für Senior*innen statt. Ca. 80 Personen, überwiegend Senior*innen aus dem Wohngebiet Fennpfuhl, haben an dem Herbstfest teilgenommen. Bei den Teilnehmenden handelt es sich überwiegend um alleinstehende Menschen, die z.T. auch auf Rollstuhl bzw. Rollatoren angewiesen sind.
Große Freude und Spaß sowie Gelegenheit zum Mitmachen hat Herr Prof. Butter mit seinem Wilhelm-Busch-Programm hervorgerufen, da viele Senior*innen die Lieder und Reime aus ihrer Kindheit und Jugend noch sehr gut kannten. Umrahmt wurde die gesamte Veranstaltung vom Diskotheker Andreas, der sogar zum Abschluss viele Senior*innen zum Tanzen animierte.
Die Ehrenamtlichen der Begegnungsstätte haben für ein ausgezeichnetes Ambiente gesorgt. Herbstlich geschmückte Tische und freundlicher Service beim Kaffee und Kuchen wurde von den Senior*innen sichtlich genossen. Zum Abschluss wurde den Ehrenamtlichen mit Blumen und Wein für ihr Engagement herzlich gedankt.
Das Herbstfest war eine gelungene Veranstaltung. Viele Senior*innen haben die Gelegenheit genutzt sich zu unterhalten, alte Verbindungen wieder aufleben zu lassen und sich zu bewegen. Auch das Kulturprogramm hat den Anwesenden viel Freude bereitet, besonders aus dem Aspekt, da sie größere Kulturveranstaltungen in der Stadt nicht mehr besuchen können.