Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Herbstfest für die Senioren

15.03.2016 Fennpfuhl

Das Herbstfest 2016 war das 7. gemeinsame Fest, das von den Ortsgruppen der Volkssolidarität rund um den Fennpfuhl mit Hilfe des Kiezfonds organisiert wurde. Traditionell fand es wieder im Herbst, am 22. September 2016, im Saal des Seniorenheims "Judith Auer" statt. Das Programm "Det is mein Berlin - von Bolle bis Krumme Lanke" wurde von Eckensteher Nante und Heinrich Zille (alias Wolfgang Wündsch und Albrecht Hoffmann) gestaltet. Beide waren verkleidet, sangen Altberliner Lieder und boten mit Sketchen und Gedichten ein humorvolles, kabarettistisches Programm. Das Programm fand regen Zuspruch und viele Teinehmer folgten der Aufforderung die Lieder mitzusingen. Im Saal gab es auch eine kleine Ausstellung mit Sachen von Nante und Zille, die vor allem alte Bücher mitgebracht hatten, sowie alte Haushaltsgegenstände von einzelnen Teilnehmern.